21.02.2021

Der illustrierte Besenstiel

Ein Heiligen-Lesebuch mit einem Heiligen pro Tag. Ein Quell steter Inspiration! Die Bandbreite reicht von weniger aufregenden Leuten, die ihr Leben, im Kloster verbracht haben, dabei aber sehr produktiv in Dienste des Nächsten gearbeitet haben,… andererseits z.B. ein Enfant Terrible, der seine Erbschaft im Puff verjubelt hat, bevor er als Soldat in der Wüste ein Erweckungserlebnis hatte und sein restliches Leben als Einsiedler zubrachte. Oder jemand, der lediglich gedünstete Bohnen aß – wenn er nicht grad fastete. Oder jemand, dem die Eingeweide per Handkurbel aus dem Körper gezogen wurden, und der deshalb heute Patron der Saiteninstrumente ist.

Ich formuliere das hier wesentlich flapsiger, als es dann im Buch steht Es handelt sich jedenfalls um Leute, die als Inspiration und Vorbild was taugen, die Ungewöhnliches geleistet haben.

Das Buch ist von mir gestaltet und illustriert, vollständig dreifarbig gedruckt. Erhältlich im normal sortierten Buchhandel oder hier: https://www.erzdioezese-wien.at/unit/domverlag/sachbuch/bischofsstab

Mehr Bilder hier.

No Comments.